AMC Slim Dynamics

Vision in Strategie und Design umgesetzt

Facing entwickelte die Kommunikations- und Markenstrategie sowie das Markendesign für das neue Online-Ernährungsberatungs-Programm Slim Dynamics. Das Programm basiert auf dem revolutionären Area Mass Index und steht den Teilnehmenden auf ihrem individuellen Weg zum Wohlfühlgewicht professionell und einfühlsam zur Seite.

Kloster Einsiedeln

Dachmarke aufgebaut

Auf Basis eines bestehenden Logos erarbeitete Facing 2009 das neue Corporate Design sowie das Kommunikationskonzept für das Kloster Einsiedeln und dessen fünf Betriebe. Die Institution Kloster Einsiedeln ist als Dachmarke aufgebaut. Die Betriebe funktionieren als Submarken mit Farbenzuordnung.

Krafft Gruppe

Strategie für eine Unternehmensgruppe

Aus dem historischen Stadthotel Krafft Basel gewachsen, zählt die Krafft Gruppe heute ein weiteres Hotel in Zürich, eine Weinbar und eine Bierbrauerei mit Bar und Garten in Basel, weitere Projekte sind in Planung. Auf Basis einer ausgiebigen Markenanalyse hat Facing die markenstrategische Ausrichtung der Krafft Gruppe und der dazugehörigen Betriebe festgelegt.

Sonnmatt Luzern

Markenstrategie entwickelt

Der Wandel im Gesundheitswesen veranlasste das Kurhotel und die Residenz Sonnmatt Luzern dazu, eine Markenstrategie zu entwickeln. Facing formulierte gemeinsam mit der Sonnmatt Luzern eine zukunftsweisende Vision und klare Leitwerte, die im neu strukturierten Markenauftritt umgesetzt werden.


Travelhouse

Neuauftritt erarbeitet

Die Travelhouse-Gruppe engagierte Facing 2006 für ihren Neuauftritt. Mit einem neuen Namen, einer neuen Wortmarke und einem Bildzeichen als Qualitätsauszeichnung wird der Grundstein für die zukünftige Entwicklung der Gruppe gelegt.