Conzzeta Holding & Conzzeta Pensionskasse

Geschäftsbericht erstellt

Die Conzzeta Holding wollte ihren Geschäftsbericht 2003 für einen starken, unverwechselbaren Auftritt nutzen. Facing war verantwortlich für das Gesamtkonzept sowie für die Entwicklung des Layouts und der Bildideen.


Kendris private AG

Markenzeichen entwickelt

Das weltweit zu den Top 3 zählende Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG gliederte das Segment Privatkunden aus. Im Rahmen eines Management-Buy-out wurde aus dem bisherigen KPMG Geschäftsbereich eine Nachfolgegesellschaft unter dem Namen Kendris private AG gebildet. Facing entwickelte 2005 das neue Markenzeichen und einen eigenständigen Marktauftritt.


KPMG

Corporate Branding

Strategische Markenpflege

KPMG Schweiz wollte 2003 die internationale «KPMG Brand Campaign» für den Schweizer Markt adaptieren. Facing unterstützte den Kunden mit strategischer Beratung, entwickelte Gestaltungrichtlinien für verschiedene Kommunikationsmittel und erstellte ein Umsetzungskonzept für Publikationen, Broschüren, Factsheets usw., die das Markenversprechen nach innen und aussen kommunizieren. Während dreier Jahren durfte Facing zudem den Geschäftsbericht gestalten.


Limmat Capital

Wortmarke entwickelt

Die Anlagefirma für nachhaltige Anlagen wurde 2005 gegründet. 2008 stand die Überarbeitung des Auftritts an. Die Überführung vom Start-up in die Professionalität sollte visuell spürbar werden. Facing entwickelte eine neue Wortmarke und ein modernes Erscheinungsbild, das dem Grundsatz «Vornehme Zurückhaltung» folgte.


Niederer Kraft & Frey

Markenidentität entwickelt

Niederer Kraft & Frey wurde 1936 gegründet und zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Wirtschaftskanzleien der Schweiz. Facing wurde 2010 beauftragt, die Markenidentität und Markenpositionierung weiter zu entwickeln.