Kinderspital Zürich – Neues Corporate Design

Das Kinderspital Zürich ist eine gemeinnützige private Institution im Dienst aller Kinder und Jugendlichen. Um in Zukunft noch einheitlicher und prägnanter auftreten zu können, wurde Facing im Frühjahr mit der Neugestaltung des Corporate Designs beauftragt, das im Juni 2013 vom Stiftungsrat des Kinderspitals genehmigt wurde.

Das neue Erscheinungsbild nimmt das bewährte Bildelement des bisherigen Logos auf, macht den universitären Bezug des Kinderspitals prominent erkennbar und verdeutlicht gleichzeitig die im Hinblick auf das Fundraising wichtige Rechtsform als private Stiftung. Ausserdem hat Facing ein einheitliches Gestaltungskonzept für Publikationen, Briefschaften und das Internet geschaffen sowie eine zeitgemässe Schrift für die Unternehmenskommunikation ausgewählt. Dies erlaubt dem Kinderspital in Zukunft über alle Gebiete einheitlich aufzutreten und verstärkt damit auch das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Die Umstellung der Mittel erfolgt schrittweise.


Umsetzungsbeispiele
 
 
Online-Auftritt

 
 
Give-away für Mitarbeiter

 
 
Briefschaften

 
 
Imagebroschüre

 
 
Kispi-Magazin

 
 
Auszug aus CD-Manual


Download Case Study

Kinderspital Zürich