Coop

Corporate Branding

Leadagentur für das Branding

Facing ist seit 2001 Leadagentur für die Markenführung bei Coop. Der Umgang mit der Marke ist sehr sorgfältig. Jede Einzellösung wird auf den Gesamtauftritt abgestimmt. Dank dem konsequenten Corporate Branding verfügt Coop über eine für die Kunden gut erkennbare Ausrichtung im Markt: Vielfalt, Frische und Qualität.

Kendris private AG

Markenzeichen entwickelt

Das weltweit zu den Top 3 zählende Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG gliederte das Segment Privatkunden aus. Im Rahmen eines Management-Buy-out wurde aus dem bisherigen KPMG Geschäftsbereich eine Nachfolgegesellschaft unter dem Namen Kendris private AG gebildet. Facing entwickelte 2005 das neue Markenzeichen und einen eigenständigen Marktauftritt.

KPMG

Strategische Markenpflege

KPMG Schweiz wollte 2003 die internationale «KPMG Brand Campaign» für den Schweizer Markt adaptieren. Facing unterstützte den Kunden mit strategischer Beratung, entwickelte Gestaltungrichtlinien für verschiedene Kommunikationsmittel und erstellte ein Umsetzungskonzept für Publikationen, Broschüren, Factsheets usw., die das Markenversprechen nach innen und aussen kommunizieren.

Krafft Gruppe

Strategie für eine Unternehmensgruppe

Aus dem historischen Stadthotel Krafft Basel gewachsen, zählt die Krafft Gruppe heute ein weiteres Hotel in Zürich, eine Weinbar und eine Bierbrauerei mit Bar und Garten in Basel, weitere Projekte sind in Planung. Auf Basis einer ausgiebigen Markenanalyse hat Facing die markenstrategische Ausrichtung der Krafft Gruppe und der dazugehörigen Betriebe festgelegt.

Niederer Kraft & Frey

Markenidentität entwickelt

Niederer Kraft & Frey wurde 1936 gegründet und zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Wirtschaftskanzleien der Schweiz. Facing wurde 2010 beauftragt, die Markenidentität und Markenpositionierung weiter zu entwickeln.

Sanagate

Markenentwicklung vorangetrieben

Die CSS Versicherung erteilte 2009 Facing nach bereits vorgängiger Zusammenarbeit das Gesamtmandat für die Markenentwicklung einer neuen Krankenversicherung. Die daraus entstandene «Sanagate» ist eine Erfolgsgeschichte.

Sonnmatt Luzern

Markenstrategie entwickelt

Der Wandel im Gesundheitswesen veranlasste das Kurhotel und die Residenz Sonnmatt Luzern dazu, eine Markenstrategie zu entwickeln. Facing formulierte gemeinsam mit der Sonnmatt Luzern eine zukunftsweisende Vision und klare Leitwerte, die im neu strukturierten Markenauftritt umgesetzt werden.

Transgourmet Gruppe

Corporate Branding

Corporate Branding

Die Transgourmet-Gruppe ist Europas zweitgrösstes Cash & Carry- und Foodservice-Unternehmen. Die Divisionen Cash & Carry mit den Formaten Prodega/Growa und Fegro/Selgros sowie Foodservice mit Transgourmet France, Howeg und REWE-Foodservice sind in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien und Russland tätig. Im 2012 wurde ein Umsatz von über CHF 8.2 Mrd. erzielt. Die Transgourmet mit ihren über 22’900 Mitarbeitenden hat ihren Hauptsitz in Basel und gehört zur Coop-Gruppe.

Travelhouse

Neuauftritt erarbeitet

Die Travelhouse-Gruppe engagierte Facing für ihren Neuauftritt. Mit einem neuen Namen, einer neuen Wortmarke und einem Bildzeichen als Qualitätsauszeichnung wird der Grundstein für die zukünftige Entwicklung der Gruppe gelegt.

Universitätsspital Basel

Markenauftritt weiterentwickelt

Das Basler Universitätsspital beauftragte Facing mit dem Mandat zur Weiterentwicklung des Markenauftritts. Das Spital bekam eine eigenständige, moderne und einheitliche Identität.